SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Brot für die Welt

Erntedank und Brot für die Welt - bei Bauer Jacobsen in Osterrönfeld

Hitze und Wassermangel in den Sommermonaten haben die Bauern vor neue Herausforderungen gestellt. Milchbauern können nicht ausreichende Füttervorräte anlegen, Landwirte erwarten schlechtere Erträge und das Erntedankfest steht bevor.

Gleichzeitig müssen die Bauern beobachten, wie der Respekt der Menschen vor den reichhaltigen Schöpfungsgaben immer weiter abnimmt. Lebensmittel werden in harter Arbeit produziert,  aber zu schnell wieder respektlos vernichtet.

Durch Gott sind wir eine Gemeinschaft, die auf-einander achtet - überall auf der Welt. Daher sollten wir uns auch Gedanken zu unserem Umgang mit den Geschenken der Schöpfung machen und die Dimensionen der Lebensmittelverschwendung beenden.

Sie sind herzlich eingeladen,  den Erntedank-Gottesdienst in diesem Jahr

                           am 6. Oktober 2019 um 10.00 Uhr

auf dem Bauernhof von Familie Jacobsen, Osterrönfeld, Thiesberg 1, mit uns zu feiern.