SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Angebote für Fortbildung, Beratung, Unterstützung auf Kirchenkreis-Ebene

Die Kirchengemeinde Osterrönfeld ist Teil des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde und eingebunden in dessen vielfältigen Angebote. Und auch in unserer gesamten Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland sind Arbeitsfelder eingerichtet, die spezialisiert, kompetent und engagiert das Angebot unserer Kirche gestalten und mit und für die Menschen tätig sind.

Im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde sind das - neben der zentralen Kirchenkreisverwaltung - vor allem:

das Diakonische Werk des Kirchenkreises

und

das Zentrum für Kirchliche Dienste

Mit Blick aufs Meer: Tauffest am Eckernförder Strand

Eckernförde – Mit den Füßen im Sand, den Blick aufs Meer gerichtet, in großer Gemeinschaft Taufe feiern: Das geht in diesem Jahr beim Tauffest in Eckernförde. Der Termin: Sonnabend, 27. August 2022, 15 Uhr. Gefeiert wird am Kurstrand rund um die Schäferwagenkirche.

 

„Wir möchten an einem besonderen Ort mit vielen verschiedenen Menschen aus unserem Kirchenkreisgebiet ein entspanntes und fröhliches Tauffest feiern“, sagt Propst Sönke Funck. Der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde mit seinen 33 Kirchengemeinden ist Gastgeber des Festes. Zum ersten Mal organisiert er dieses Angebot am Strand von Eckernförde mit Taufgottesdienst, kleinem Imbiss und Spielangeboten für Kinder. „Das Fest ist besonders für Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren gedacht. Erwachsene sind aber natürlich auch herzlich willkommen, sich taufen zu lassen“, sagt Funck. Er freut sich gemeinsam mit seinem Kollegen Propst Matthias Krüger und vielen Gemeindepastorinnen und -pastoren auf ein buntes, fröhliches und lockeres Fest und viele Täuflinge.

 

Sie möchten dabei sein? Sie können sich jetzt schon anmelden: per E-Mail tauffest@kkre.de oder via Telefon 04331/94560-23, die heiße Phase der Anmeldung ist dann im kommenden Frühjahr (Anmeldeschluss: 1. April). Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tauffest-kkre.de.