Jugendkirche Rendsburg und Umgebung

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rendsburg und die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Michaelis in Osterrönfeld und die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Büdelsdorf sind die Trägergemeinden der Jugendkirche Rendsburg und Umgebung. Sie bieten mit diesem Angebot eine attraktive und übergemeindliche Jugendarbeit an. Hier werden gemeindeübergreifende Jugend-Projekte gemeinsam koordiniert, attraktive Angebote und das erfahrbare Gefühl einer guten Gemeinschaft geschaffen. Dadurch entsteht ein gemeinsamer Lebens-, Glaubens- und Erlebnisraum, in dem Jugendliche sich ausprobieren und entfalten können. Gemeinsam stellen sich die Jugendlichen den Aufgaben und Heraufforderungen ihres Alltags, planen Inhalte und Angebote für ihre Altersgruppe, suchen und finden den Austausch mit Gleichgesinnten.