Konfirmandenunterricht

Anmeldung für den neuen Konfirmandenjahrgang

(Konfirmation: Frühjahr 2025)

Moin moin!

Was ist dir wichtig in deinem Leben?

Was hilft dir, wenn du traurig bist?

Was glaubst du passiert nach dem Tod?

Und wie stellst du dir eigentlich Gott vor?

Wenn du Lust hast, etwas über den christlichen Glauben zu lernen, deinen eigenen Weg zu suchen und dich mit anderen darüber auszutauschen, dann komm zum Konfirmandenunterricht.

Die neue Gruppe startet am Donnerstag, den 06. Juni, im Gemeindehaus in Osterrönfeld. Die Treffen findet ca. alle 14 Tage am Donnerstag Nachmittag statt und dauern in der Regel 1,5 Stunden. Die genaue Uhrzeit wird beim ersten Elternabend festgelegt.
Außerdem gehören zum Konfirmandenunterricht eine Konfirmandenfahrt (21.10.-25.10.2024 auf den Scheersberg) sowie voraussichtlich zwei Konfirmanden-Samstage zusammen mit den KonfirmandInnen aus den Nachbargemeinden. Und natürlich werden wir zusammen Gottesdienste feiern, die ihr bei Interesse auch gerne mitgestalten dürft.

Eure Konfirmation findet dann im Frühjahr 2025 statt!

Wenn ihr Interesse habt, sagt euren Eltern Bescheid, damit Sie Euch im Kirchenbüro anmelden.

Am Mittwoch, den 15. Mai, um 19 Uhr findet der erste Elternabend statt. Anmeldungen können auch dort direkt erfolgen.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 24.05.!

(Anmeldebogen zum downloaden und ausdrucken)

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Liebe Grüße, eure Pastorin Nathalia Hanke