Pastorin Hanke

Moin, moin!

Mein Name ist Nathalia Hanke und ich bin seit dem 20. August Pastorin in Osterrönfeld. Zusammenen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter wohne ich im Pastorat neben der Kirche.

Auch vor meiner Elternzeit war ich schon in der Kanalregion tätig, vor allem in Schacht-Audorf und Jevenstedt. Mein Vikariat (die praktische Ausbildung) habe ich in Flintbek gemacht.

An meinem Beruf als Pastorin liebe ich besonders die Vielfalt; zum Beispiel Einschulungsgottesdienste, Konfirmandenunterricht, Seniorenarbeit, Taufen und Beerdigungen. Menschen in besonderen Lebensphasen begleiten zu dürfen, erlebe ich als eine große Bereicherung.

Ich freue mich darauf, Ihnen in Osterrönfeld zu begegnen, ob im Gottesdienst, in der Kita oder beim Einkaufen. Gerne begleite ich Sie in schwierigen Lebensphasen, plane mit Ihnen einen unvergessenen Gottesdienst anlässlich Ihrer Hochzeit oder zur Taufe Ihres Kindes und vieles mehr. Wenn Sie Wünsche oder Ideen für unsere Kirchengemeinde haben, sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich über Anregungen und wenn Sie Lust haben, auf ihre ehrenamtliche Mitarbeit.

Herzliche Grüße und Gottes Segen,

Ihre Pastorin Nathalia Hanke