Kirchengemeinderat

Nach der Verfassung der Nordkirche leitet der Kirchengemeinderat (KGR) die Gemeinde.
Er ist zum Beispiel für die Ordnung der Gottesdienste, Finanzen und Personalfragen verantwortlich. Um alle Bereiche im Blick zu behalten, bildet der KGR Ausschüsse, in denen auch Menschen sind, die nicht dem KGR angehören, um z.B. auf deren spezielles Wissen zurückgreifen zu können. Folgende Ausschüsse gibt es bei uns:

Bauausschuss, Finanz- und Personalausschuss, Jugendausschuss, Ausschuss: Arbeit mit Kindern, Friedhofsausschuss.

Alle 6 Jahre wird der aktuell neunköpfige Kirchengemeinderat (acht gewählte Mitglieder und die Pastorin) neu gewählt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Kirchengemeinde Osterrönfeld, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. Kandidieren können Gemeindeglieder, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Der aktuelle Kirchengemeinderat trat im Januar 2023 sein Amt an.

Mitglieder des Kirchengemeinderates

• Christel Kohnert (Kirchengemeinderatsvorsitzende)

Tel. 0160 5514605 /     christel.kohnert[at]kkre.de

• Pastorin Nathalia Hanke (stellvertretende Vorsitzende)