Neues aus der Kita "Bahndammzwerge"

Nachdem wir mit den Kindern eine wunderschöne Adventszeit verbracht haben, durften wir als Höhepunkt eine Andacht in unserer schönen Kirche in Osterrönfeld mit allen Kindern erleben. Einige Eltern haben hierfür ein kleines Krippenspiel eingeübt, welchem die Kinder mit leuchtenden Augen zugesehen haben.

Am Heiligabend spielten dann einige unserer Kinder in dem 10.00 Uhr Gottesdienst das Krippenspiel und bekamen von den vielen Gästen viel Applaus dafür.

Nach den Feiertagen starteten wir am 2. Januar wieder mit dem Kita-Alltag und es wurde viel von den Ferien und Weihnachten erzählt.

Zum 15. Januar begrüßen wir bei uns im Team unsere neue Kollegin Kimberly Runge, die uns nun an drei Tagen in der Woche unterstützen wird. Zum 31. Januar wird uns leider unsere liebe Kollegin Manuela Albrecht verlassen, dafür wird zum 1. Februar Fabienne Thomsen die Fröschegruppe übernehmen. Zudem kommt auch Dénise Königs zum 1. Februar wieder.

Am 9. Februar wird es bei uns ganz bunt und wir feiern in unserer Kita das Faschingsfest und alle Kinder sind schon ganz aufgeregt und freuen sich darauf.

Auch die Arbeiten an unserem Anbau gehen weiter voran und nicht nur die Kinder haben Freude daran, den Fortschritt zuzusehen, auch wenn es bestimmt nochmal aufregend wird, wenn erst die ersten Steine gesetzt werden und man den Anbau besser erahnen kann. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir in die neuen Gruppenräume einziehen können.

Das Team der Kita"Bahndammzwerge"

(Januar 2024)